Unsere neuen Lehrlinge sind da!

21 neuen Lehrlinge starteten Ihre Ausbildung.

Nach einem intensiven Frühjahr, in dem wir unsere Lehrlingsausbildung von einer Woche auf die anderen auf eine digitale Ausbildung umgestellt haben, folgt nun auch ein spannender Herbst. Die Corona-Pandemie verändert unseren Arbeitsalltag und bringt uns dazu, neue Wege auszuprobieren. Davon betroffen war auch der Eintritt unserer 21 neuen Lehrlinge, die wir am 1. September 2020 an unseren Standorten in Bregenz und im Montafon begrüßen durften.

Maskenpflicht und Mindestabstand

Trotz Maskenpflicht und Mindestabstand konnten wir unseren Lehrlingen an ihren ersten Tagen im Unternehmen viele Informationen und Eindrücke mit auf den Weg geben – eben anders als gewohnt. Statt der zweitägigen Kennenlerntage stand heuer ein intensives Kennenlernen an den jeweiligen Standorten auf dem Programm. Mittels Handy wurden die Unternehmensstandorte anhand eines Action-Bound-Spiels näher erkundet. Die Lehrlingskollegen aus den höheren Lehrjahren ließen es sich auch nicht nehmen, ihren jüngeren KollegInnen einiges aus ihrer Ausbildung zu erzählen und aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Sport und Grillen

Mit gemeinsamem Grillen und sportlichen Aktivitäten ging ein ereignisreicher Tag zu Ende, an dem sich die Jugendlichen in einem corona-tauglichen Rahmen näher kennenlernen und als Team zusammenfinden konnten.

Unsere
Ausbildungs-
Standorte

Bregenz

        Weidachstraße 6 bzw. 10

Vandans

       Anton-Ammann-Straße 12